Zwischenstopp in Heathrow:
Man hätte glauben können, dass unsere Reise unter keinem guten Stern steht. Zuerst die Überschwemmungen um und auch teilweise in Bangkok City und danach löst Qantas Air einen grossen Streik aus. Alle Flugzeuge bleiben Weltweit am Boden, so hieß es. So musste ein Plan B her. Kurzentchlossen haben wir nach einer Übernachtung in Bangkok den Flieger nach Phuket genommen und sind auch dort gelandet.
One night in Bangkok:
Unser erstes Ziel wurde Patong. Aufgrund von Erzählungen haben wir nicht zuviel erwartet. Der sehr touristische Ort ist, wie soll man es formulieren ohne einen bestimmten Personenkreis zu verletzen, schwierig. Er erinnert an den Ballermann oder andere Partyinseln und ist für Viagra gedopte Männer sicherlich auch ein Paradis. Wenig paradisisch ist auch die Beach, sie lässt wenig Romantik zu. Es gibt aber auch gutes zu berichten, die Hotels sind nicht ganz so schlecht, jedenfalls diese die in unser Budget passen und es gibt tolle Restaurants und vorallem der Thai Nachtmarkt faszinert uns mit den vielen uns unbekannten, aber schmackhaften Köstlichkeiten für sehr wenig Geld.
Wir wollen dennoch einpaar Tage bleiben und die Insel mit dem Moped erkundschaften. Vielleicht gibt es in einem nächsten Beitrag über Phuket erstaunliches zu berichten.
conny74 am 30. Oktober 11
|
Permalink
|
|