Montag, 7. November 2011
Phuket - Über die Hügel zu den Stränden und zum Big Buddha
Unsere zweitägige Moped Tour hat sich gelohnt, trotz meiner anfänglichen Zweifel was den Strassenverkehr betrifft. Ich möchte ein gewisses Risiko auch nicht ausschließen, aber wenn man achtsam ist und für die anderen Verkehrsteilnehmer mitdenkt, dann sollte man sich auf das Abenteuer einlassen, zumal man vieles von der Insel sieht.
Wir haben nun den ein oder andernen Strand auf Phuket gesehen. Wir waren am Strand von Patong, Kamala, Kata und Karon. Am besten hat uns die Karon Beach gefallen, der Strand ist zumindest wähend unseres Aufenthaltes nicht überfüllt gewesen und das Wasser hatte eine ideale Temperatur und war auch sehr sauber.
Eher zufällig sind wir auf unserer Erkundungstour auf einer großen Kreuzung zwischen Kata und Chalong auf ein Wegschild "Big Buddha" aufmerksam geworden. Wir sind dem Schild, das von der Hauptstraße wegführt gefolgt. Es ging ca. 7 km den Hügel hoch, vorbei an einer sattgrünen Landschaft und je höher wir kamen wurde die Aussicht auf Phuket phantastischer. Und dann kam er zum Vorschein, der Big Buddha, ganze 45 Meter groß, wacht er auf dem Hügel über seine Schützlinge. Der Eindruck ist einfach toll und die Sehenswürdigkeit gehört zu den besten was Phuket zu bieten hat.